Info / Über mich

Ankündigungen

 

 

ENDLICH!


Schöne Schuhe die dem Fuß gut tun, bei mir zu testen.

Zu allen Terminen und gerne auch auf Anfrage.



Die Füße und der Bewegungsapparat meiner Kunden sind mir ein Anliegen. Deshalb gibt es seit Februar 2019 die Möglichkeit, die Übungen, die Sie von mir empfohlen bekommen haben, zu perfektionieren.


Die nächsten Termine sind:



28. November 2019

Wenn´s im Kreuz zwickt und im Fuß zwackt!




Von 18:00 - 20:00 Uhr stehe ich gerne zur Verfügung, Fragen zu den Übungen, Schuhen und Therapiesohlen zu beantworten, und natürlich um mit Euch zu trainieren.

 

 

 

 

Gesunde Füße erleichtern das Leben - Gehen wir es an!

Vortrag über Podotherapie und Pododynamik von Helmut Münzer

 

- Warum eine Fußfehlstellung Kopfschmerzen bereiten kann?

- Wie funktioniert Pododynamik oder was kann ich meinen Füßen Gutes 

   tun?

- Wie lange dauert die pododynamische Therapie und welche Erfolge sind

   zu erwarten?

 

Bewegung ist Leben und in diesem Vortrag wird Helmut Münzer einen Überblick über sein Fachgebiet geben, wie man diese Freiheit von den Füßen ausgehend bestmöglich erhöhen bzw. zurückgewinnen kann.

 

 

Gerne halte ich auch Vorträge für Sie und stehe bei Fragen zur Verfügung.

Weitere Informationen bei Sonja Humer

 

Standorte

 

Ich biete die Pododynamischen Untersuchungen sowie den Therapiesohlenbau in Klosterneuburg an.

 

Termine sind bei Sonja Humer zu buchen


Untersuchungen und Vorträge gibt es auch in Bad Gastein

so wie in Zürich (Schweiz)

Der beste Artikel, den ich zu diesem Thema finden konnte.

Über Mich

 

1967 in Wolfsberg, Kärnten geboren

 

Ich bin verheiratet und Vater von drei erwachsenen Kindern.

 

Meine Berufslaufbahn habe ich in der Technik begonnen und schon während meiner Ausbildungen galt sowohl dem Kräftespiel in der Mechanik als auch der Bewegungsweiterleitung meine größte Aufmerksamkeit.

Am Beginn meiner Massageausbildung haben die Muskelketten eine neue Leidenschaft in mir geweckt und das führte mich schließlich zur Podotherapie und zur Entwicklung der Pododynamik.

 

Seit mehr als zwanzig Jahren beschäftige ich mich mit Massage, den dynamisch-mechanischen Vorgängen des Bewegungsapparates und seinen Auswirkungen.

 

Ich arbeite selbstständig als Podotherapeut und betreibe eine Werkstätte für den Bau podotherapeutischer Sohlen.

 

Copyright @ All Rights Reserved